Kinderreporter werden

Du magst mal eine Geschichte, einen Artikel oder ein Erlebnis für uns aufschreiben und bei uns veröffentlichen? Jetzt einfach Kinderreporter werden.

Oder ein Video in unserem youtube Kanal veröffentlichen?

Dann sende uns einfach eine eMail unter

Post@KidsLoop.de

Unter allen Veröffentlichungen verlosen wir jeden Monat einen Amazon Gutschein in Höhe von 10 Euro.

Bestimme als Kinderreporter die News einfach selbst

Dein Hund kann Skateboard fahren oder Du nimmst gerade mit einem spannenden Experiment an einem Wissenschaftswettbewerb für Kinder Teil?

Dann mach doch einfach einen Bericht darüber. Hier im KidsLoop Magazin hast Du als Kinderreporter die Chance die Nachrichten, die Dich interessieren als Beitrag in unserem Magazin wiederzufinden.

Was ist ein Kinderreporter?

Kinderreporter werden

Kinderreporter werden

Als Kinderreporter hast Du die Chance einmal in das Leben eines echten Journalisten einzutauchen.

Wolltest Du schon immer einmal selbst einen Bericht oder sogar einen Videobeitrag erstellen und Dich wie ein echter Reporter fühlen?

Dann kannst Du noch heute die Chance nutzen und Dir einen passenden Beitrag überlegen.

Wir sind an allen Geschichten aus Deinem Leben interessiert.

Hast Du vielleicht hier eine Geschichte gelesen und möchtest selbst berichten wie Dir der Besuch im Kletterpark oder auch einem Museum gefallen hat.

Wir freuen uns auf Deine Beiträge und Tipps was Dir besonders gut oder auch nicht so gut gefallen hat.

Wer kann bei uns Kinderreporter werden?

Kinderreporter werden - Kinderreporter gesucht

Kinderreporter werden – Kinderreporter gesucht

Jedes Kind, welches eine spannende Geschichte zu erzählen hat kann sich an uns wenden.

Das Alter spielt dabei keine Rolle.

Wir sind an spannenden Berichten von Kindergartenkindern über Bastelideen für den Herbst genauso interessiert wie an Berichten von Schülern die gerade ein Austauschjahr im Ausland verbringen.

Da sich unser Magazin in erster Linie an Kinder und ihre Eltern richtet, kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Geschichte auch sehr viele andere Leser interessieren wird.

Kinderreporter werden – Welche Beiträge werden veröffentlicht?

Da wir möglichst vielen Kindern die Chance geben möchten zum KidsLoop Kinderreporter zu werden, kannst Du sowohl schriftliche Beiträge als auch Videos für unseren YouTube Kanal einreichen.

Stimme all Deine Aktivitäten vorher mit Deinen Eltern ab, die Ihr Einverständnis geben müssen.

Das ermöglicht es auch Kindern, die noch nicht schreiben können zu zeigen, was Sie bewegt und was sich in ihrer Welt gerade abspielt.

Bist Du neugierig geworden? Werde jetzt einfach unser Kinderreporter.

Wir freuen uns schon sehr auf Deine Beiträge, um das KidsLoop Magazin auch in Zukunft spannend zu gestalten.